Cover SK12

Lasst uns gemeinsam wachsen: Siroko Bekleidung für Jungen und Mädchen

Wir bei Siroko wissen, dass Kinder ihren ganz eigenen Kopf haben und dass ihre Vorstellungen oft nichts mit dem zu tun haben, was wir Erwachsenen glauben. Wir alle waren einmal jung und mussten uns so manches Mal damit abfinden, das anzuziehen, was für uns ausgesucht wurde. Und wie haben wir uns gewünscht, älter zu werden und unsere so ungeliebte Kleidung unseren jüngeren Geschwistern zu vermachen. In gewisser Weise also waren wir alle “Opfer” des Stils und des Geschmacks unserer Eltern. Mama, Papa: Wir verzeihen euch, denn wir wissen, dass ihr es aus Liebe getan habt. Aber wie wäre es, eure Kleinen schon vor dem Einkauf nach ihren Wünschen zu fragen? Vielleicht wollen sie etwas ganz anderes, als ihr denkt. Vielleicht sehen sie euch, ihre Eltern, als Vorbilder und würden gerne die gleichen Siroko Produkte tragen wie ihr.

Genau so war es bei uns. Zu Hause, auf der Straße, beim Wintersport. Unsere Kinder fragten uns: Warum kann ich nicht dasselbe anziehen wie ihr? Und wir mussten ihnen antworten, dass es bei Siroko leider keine Kleidung für Kinder gibt. Du kannst dir vorstellen, wie schlecht wir uns gefühlt haben, selbst bei Siroko zu arbeiten und unseren Söhnen und Töchtern eine solche Antwort geben zu müssen. Also machten wir uns an die Arbeit und entwarfen eine komplette Bekleidungslinie, die von unseren Kindern, von Jungen und Mädchen überall auf der Welt getragen werden kann. Freizeitkleidung für jeden Tag, aber auch warme und praktische Kleidung für Wintersport und Alltag, die die Kinder warm hält und schützt.

Für Kalte Tage & Wintersport

Unsere Wintersportkollektion für Kinder reicht von so grundlegenden Accessoires wie Mützen und Handschuhen bis hin zu Trägerhosen, isolierten Jacken und Thermobekleidung für Ski und Snowboard. Jedes Kleidungsstück wurde sorgfältig und mit Blick auf die aktuellen Trends entworfen, mit Schnitten und Stilen, die keine Alters- oder Geschlechtergrenzen kennen. Wir möchten, dass sich deine Kleinen genauso fühlen wie ihre erwachsenen Vorbilder. Und genau darum sind viele der Kleidungsdesigns identisch mit denen unserer Erwachsenenkollektionen.

image 5

Da wäre zum Beispiel unsere isolierte Kinderjacke, die mit deinen kleinen Abenteurern mitwächst. Dank des integrierten Mitwachssystems können die Ärmel der Jacke problemlos um bis zu 4 cm verlängert werden. Außerdem ist die Jacke mit der umweltfreundlichen Sorona® Aura Islolierung ausgestattet, die mit pflanzlichen Anteilen hergestellt wird und leicht recycelbar ist. Warm und umweltfreundlich – eine perfekte Kombination.

Damit deine Kleinen bei ihren Winterabenteuern trocken bleiben und sich wohlfühlen, bietet die Jacke eine Wasserdichtigkeit von 10K und eine Atmungsaktivität von 10K g/m2/Tag. Der Reißverschluss mit Sturmklappe und der abnehmbare Schneefang bieten zusätzlichen Schutz vor Wind und Schnee.

Die Innenseite ist mit weichem Microfleece gefüttert und sorgt für zusätzlichen Komfort. Die verstellbare Kapuze ist helmkompatibel und verfügt über einen praktischen elastischen Tunnelzug zur rückseitigen Größenregulierung. Verstellbare Klettverschlüsse an den Ärmeln und elastische Innenbündchen halten die Wärme im Jackeninneren.

Dazu gibt es jede Menge Taschen, die deine Kinder gut gebrauchen können: 2 Seitentaschen mit Reißverschluss, um die Hände warm und sicher zu halten, eine Multimediatasche auf der Brust und eine Skipasstasche mit Reißverschluss am Unterarm.

snow kids

Und nun zu unserer Trägerhose, einem weiteren wichtigen Kleidungsstück für den Wintersport. Sie weist die gleichen Eigenschaften wie unsere isolierte Jacke auf: Wasserdicht und atmungsaktiv bis 10k, Sorona® Aura Isolierung und Mitwachssystem. Darüber hinaus verfügt die Hose über versiegelte Nähte, wasserdichte Schneegamaschen, verstellbare elastische Hosenträger mit Klettverschluss, einen seitlichen Reißverschluss für leichten Zugang und fünf Taschen: eine Cargotasche mit Klettverschluss vorne, zwei Taschen mit Reißverschluss an der Seite und zwei Cargotaschen mit Klettverschluss hinten.

Zwar sind die Jacke und die Trägerhose die beiden wichtigsten Artikel in unserer Wintersportlinie, aber folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

  • Unsere Thermo-Funktionsunterwäsche, ein Set aus Hose und T-Shirt, das auch als Schlafanzug getragen werden kann.
  • Thermosocken, die die Füße deiner Kleinen warm und trocken halten.
  • Handschuhe und Fäustlinge zum Schutz der Hände, ob beim Schneemannbauen oder beim Wintersport. Sie sind wasserfest und bieten thermischen Komfort.
  • Bunte und kuschelige Mützen, die kalten Temperaturen trotzen.
  • Halswärmer für zusätzlichen Schutz vor Wind und Kälte.

Lifestyle-Bekleidung für jeden Tag

jacket kids

Wir von Siroko sind der Meinung, dass Kindermode nicht nur cool aussehen, sondern auch bequem sein muss, um die Kleinen bei all ihren Abenteuern zu begleiten. Schließlich wollen wir, dass sie rausgehen, spielen, toben und jeden Moment dieser so wunderbaren Lebensphase genießen.

Unsere Lifestyle-Kollektion hilft deinen Kleinen, die Herausforderungen des Alltags mit Stil und Komfort zu meistern. Unsere Schnitte sind perfekt auf Jungen und Mädchen abgestimmt und sorgen dafür, dass sie sich bequem und frei bewegen können. Die weichen und bequemen Stoffe eignen sich außerdem ideal für empfindliche Kinderhaut.

Unser Online-Shop bietet alles – von Alltagssocken bis hin zu Jacken und Fleecepullovern, die deine Kleinen vor der Kälte schützen.

sherpa kids

Unsere Sherpa- und Steppjacken für Erwachsene gibt es jetzt auch für Jungen und Mädchen: So können auch sie in den Genuss dieser funktionellen, bequemen und warmen Kleidungsstücke kommen. Auch unsere dicken Fleecejacken, die im Winter ein absolutes Muss sind, gibt es jetzt für Kinder: Sie sind unglaublich weich und bieten eine zusätzliche Wärmeschicht. Noch nie war es so warm und gemütlich beim Wintersport oder beim Winterspaziergang in der Stadt!

Und nicht zu vergessen die T-Shirts, Kapuzenpullover, Sweatshirts und Jogginghosen für den ach so turbulenten Alltag unserer Töchter und Söhne:

  • Kurz- und langärmelige T-Shirts aus 100% Baumwolle mit Rundhalsausschnitt in klassischen Farbkombinationen, ideal für jeden Anlass.
  • Kapuzenpullover und Sweatshirts aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch mit originellen und auffälligen Prints.
  • Jogginghosen mit verstellbarem Bund mit Tunnelzug, Gesäßtasche und elastischen Knöchelbündchen, die perfekt zu T-Shirts und Sweatshirts oder Hoodies passen.
kids sweat

Kurz gesagt, unsere Bekleidungslinie für Jungen und Mädchen ist sowohl stilvoll als auch funktionell, damit deine Kleinen für jedes Abenteuer gerüstet sind, sei es auf der Piste oder beim Spielen im Garten. Mit Qualität und Design sorgen wir dafür, dass deine Kleinen warm und bequem durch den Winter kommen. Wir hoffen, dass unsere Kleidung die Erwartungen deiner Töchter, Enkel, Neffen, Nichten, Schwestern… erfüllt. Und dass sie, wenn sie groß sind, immer noch gerne Siroko tragen, nur eine, zwei oder drei Nummern größer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Empfohlene Artikel