Radsport und Ernährung

blog 171

Was essen Radprofis bei großen Rundfahrten?

Bei großen Rundfahrten wie der Tour de France, der Vuelta a España oder dem Giro d’Italia halten sich die Radprofis an eine ausgeklügelte Diät, um ihren hohen Energiebedarf zu decken. Diese spezielle Form der Ernährung soll nicht nur den nötigen Treibstoff für die 21 Etappen liefern, sondern auch zur Regeneration… 

energy gel

Eigene Energiegels herstellen und transportieren: 3 DIY-Rezepte

In einem unserer allerersten Blogbeiträge zum Thema Ernährung haben wir dir drei DIY-Rezepte vorgestellt: für ein isotonisches Getränk, ein Energy-Gel und einen Energieriegel. Sie alle kamen ziemlich gut an, das Feedback auf unseren Social-Media-Kanälen war super. Seitdem haben wir immer wieder Rezepte gepostet, aber nur für Riegel und Reiskuchen, nicht… 

breakfast

10 Frühstücksideen zur Stärkung vor einer Radtour

Wenn du nicht weißt, was du morgens vor einer Radtour essen sollst, wenn du dir nicht viel Mühe machen willst, aber Energie brauchst, um in die Pedale zu treten, findest du hier zehn gesunde, energiereiche Frühstücksvarianten für Radsportler, die allesamt aus drei Zutaten bestehen. Die Einkaufsliste ist identisch mit der… 

desayunos fd8f7a6e f7ee 47aa 95fc 4fe8937a60ca

10 schnelle und einfache Frühstücksrezepte für Radsportler mit nur drei Zutaten

Hast du dich je gefragt, was man vor einer Radtour frühstücken sollte? Oder was Radprofis morgens essen? Dann findest du hier eine Liste mit 10 Frühstücksrezepten, die jeweils nur drei Zutaten benötigen. Wir haben eine Einkaufsliste mit zehn Zutaten erstellt, alles Grundnahrungsmittel, die leicht erhältlich sind. Das wären: Brot, Reis,… 

rice cakes a5ad30fc 5f26 4269 b643 e54d283b12b6

Reiskuchen für Radsportler – Rezept und Verpackung

Wenn du dich für die Ernährung von Radsportprofis interessierst, hast du sicher auch schon mal von Reiskuchen gehört. Neben Energieriegeln und Energy-Gels gehören sie zu den Snacks, die beim Training oder in Wettkämpfen am häufigsten in den Trikottaschen der Radsportler zu finden sind. Aber warum essen Radsportler Reiskuchen?   Sie enthalten… 

avena 28c37c71 7dc3 49e0 aa49 cadb3f19f1ff

Radsport und Ernährung: 3 DIY-Snacks für unterwegs oder für zu Hause

Ja, richtig gehört. Hier stellen wir dir drei Snacks vor, die du beim Radfahren in deinem Trikot transportieren oder jederzeit zu Hause essen kannst. BAKED OATS Baked Oats oder Gebackene Haferflocken eignen sich hervorragend als Frühstück oder Fahrradsnack, eingewickelt in Alufolie sind sie ideal für lange Touren, da jede Portion… 

post entreno 5ee394aa 30c0 4447 aff1 30b134817cb1

Ernährung und Radsport: 5 Mythen rund um die Tainingsregeneration

Wenn du dich für den Radsport interessierst, hast du sicher schon gesehen, dass die Profis direkt nach dem Rennen anfangen zu trinken und zu essen. Sobald sie die Ziellinie überquert haben, versorgen die Betreuer sie mit Wasser, zuckerhaltigen Getränken, Peter Sagan bekommt Gummibärchen und natürlich gibt es auch die omnipräsenten… 

Empfohlene Artikel